Leitbild von ComputerTechnik Kahl

Unser Leitbild dient unseren Mitarbeitern als Orientierung für ihre tägliche Arbeit und zeigt unseren Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten, dass wir auf Werte setzen.

1. Der Kunde ist König
Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Seine Zufriedenheit ist unsere Mission. Unsere Hauptzielgruppe sind erfolgreiche Unternehmen aus unserer Region. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden einen überragenden Nutzen zu bieten. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre Arbeit möglichst schnell und effizient erledigen können. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit: Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir nicht nur Kunden gewinnen, sondern sie auch langfristig betreuen und zufriedenstellen. Kontinuierlich und konsequent gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden ein und bieten passende Lösungen und Produkte für jede Anforderung. Sollte es Reklamationen geben, dann betrachten wir diese als Chance für Verbesserungen.

2. Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind der Motor unseres Unternehmens. Der Mensch im Mitarbeiter ist uns wichtig. Jede einzelne Person trägt durch ihre Kompetenz und ihr Engagement entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern die persönliche Entwicklung und fordern eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und übertragen Eigenverantwortung an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Dieses Vertrauen ist Anerkennung und Motivation zugleich. Spaß und Zufriedenheit am Arbeitsplatz – das ist für uns die Voraussetzung für engagiertes und erfolgreiches Handeln.

3. Unsere Unternehmensphilosophie
Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und fair. Unser Unternehmen ist sowohl modern und zukunftsorientiert, als auch solide und bodenständig. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens beruht auf der Rundumbetreuung unserer Kunden, dem hohen Know-how und dem persönlichen Engagement der Mitarbeiter. Dies grenzt uns deutlich von unseren Mitbewerbern ab. Vertrauen, Freundschaft und gegenseitiges Verständnis bestimmen das Zusammenleben und –arbeiten im Team. Respekt gegenüber Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Wir sind ein führendes IT-Unternehmen in der Ortenau und setzen Maßstäbe in unserer Branche. Unser gesundes Preis-Leistungsverhältnis ist der Garant für unsere Wettbewerbsfähigkeit. Unser beständiges Wachstum beruht auf Fleiß und Engagement – dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

4. Innovation / Kreativität
Durch große Entscheidungsspielräume fördern wir die Kreativität und die schöpferische Kraft unserer Mitarbeiter. Wir lernen aus eventuellen Fehlern und sehen darin die Chance für Verbesserungen. Innovative Produkte und außergewöhnliche Dienstleistungen sichern uns den langfristigen Geschäftserfolg. Gute Ideen, die Mitarbeiter einbringen, werden schnellstmöglich im Tagesgeschäft umgesetzt.

5. Geschäftspartner
Die offene und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern ist Grundlage für das Erreichen unserer Ziele.
Wir fördern durch Offenheit und Transparenz ein Klima, in dem sich unsere Partner wohl fühlen. Wir kaufen hochwertige Produkte und Dienstleistungen so günstig wie möglich ein. Preissensibilität und langfristige Partnerschaften sind für uns kein Widerspruch, sondern gelebte Kundenorientierung. Erfolgreiche Geschäftsbeziehungen entstehen nur, wenn beide Seiten Gewinner sind.

6. Umwelt
Unsere Umwelt darf keinen Nachteil durch unseren Unternehmenserfolg haben. Den nachfolgenden Generationen fühlen wir uns verpflichtet. Beim Verkauf unserer Produkte achten wir auf umweltgerechte und menschenwürdige Produktion des Herstellers. Die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter sind gesund und ergonomisch gestaltet. Abfälle sehen wir als Rohstoffe und führen diese umweltgerecht dem Kreislauf der Wiederverwertung zu.

7. Ziele setzen und verfolgen
Nur wenn wir uns auch in Zukunft hohe Ziele setzen und an deren Umsetzung arbeiten, werden wir Freude an unserem sicheren Arbeitsplatz haben. Wir machen nichts so gut, als dass wir es nicht noch verbessern könnten. Die Organisation, die Arbeitsabläufe und die praktische Zusammenarbeit im Unternehmen müssen so gestaltet sein, dass sie der Erreichung der Ziele dienen. Permanente Steigerung unserer Qualität und Effektivität in allen Bereichen ist eines der höchsten Ziele im Unternehmen. Die Summe unserer Ziele bringt uns kontinuierliches und profitables Wachstum.

8. Gewinn
Bevor wir unsere Löhne und Gehälter bezahlen können, müssen diese erst verdient werden. Die Absicht der Gewinnerzielung ist die Grundlage unserer Arbeit. Gewinne erzielen ist keine Geldgier, sondern der verdiente Lohn für unsere Anstrengungen. Der Gewinn hilft uns, das Unternehmen finanziell unabhängig zu machen. Außerdem sichert er uns die Möglichkeiten, Rücklagen zu bilden, Investitionen zu tätigen sowie Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen. Gesundes Wachstum aus eigener Kraft ist ohne Gewinn nicht möglich.

9. Erfolg
Erfolg bedeutet, gesetzte Ziele zu erreichen. Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Erfolg unserer Kunden beizutragen. Es macht uns Spaß, unsere Leistungen den Leistungen unserer Mitbewerber gegenüber zu stellen, sie zu messen und sie zu überbieten. Unser Erfolg gibt uns Recht und ist die Bestätigung für unsere Philosophie. Wir spornen uns gegenseitig an, damit wir das Besserwerden nicht aus dem Auge verlieren. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.